Back to Top

 

Wer wir sind

Wir sind eine Italienische freie Christengemeinde in Nürnberg. Unsere Gemeindemitglieder sind Italiener, Deutsche und auch andere Nationalitäten. Unsere Gottesdienste werden daher immer übersetzt. Die Bibel ist für uns das von Gott inspirierte und allein unfehlbare Wort Gottes. Alle Mitglieder haben sich frei und aus Überzeugung für Jesus Christus und in seine Nachfolge entschieden. Auch die Zugehörigkeit zur Gemeinde erfolgt aufgrund freier Entscheidung, ebenso wird das Werk nur aus freiwilligen Spenden finanziert. Als pfingstlich orientierte Gemeinde haben wir uns dem BFP ("Bund Freikirchlicher Pfingst- gemeinden KdöR") angeschlossen. Der BFP umfasst ca. 600 Ortsgemeinden in Deutschland. Weltweit ist die Pfingstbewegung mit ca. 300 Millionen Mitgliedern die zweitgrößte und schnellstwachsende Kirche.

Was wir wollen

Unser Ziel ist es, Menschen aus Nürnberg und Umgebung Gottes Heilsplan nahezubringen. Jedermann und -frau den schmalen Weg zu zeigen, der zur Errettung führt, denn es werden nur wenige sein, die ihn finden ( Matthäus 7,13+14). Denn, Christ wird der Mensch nicht durch Sakramente oder Zugehörigkeit zu einer Kirche. Das Heil ist weder erlernbar, noch vererbbar, sondern wird aus Gnade durch Umkehr zum lebendigen und allmächtigen Gott in der Neugeburt durch den heiligen Geist geschenkt.

Was uns sehr wichtig ist

Der heilige Geist leite uns in alle Wahrheit. Er leite uns im alltäglichen Leben, sei es in der Gemeinde im Predigtdienst, im Lobpreis, im Gebet und den verschiedenen Diensten, oder im Beruf und in der Familie.

Wir gehören zum BFP ("Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR") Sie können hier zum BFP wechseln https://www.bfp.de/de/bfp-ordnungen